Jetzt bist Du gefragt!

Du bist Pfadfinder, ehem. Pfadfinder oder hast Kinder bei den Pfadfindern und/oder selbst Spaß an der Sache?

Keine Zeit für Gruppenstunden?

Dann bist Du richtig bei der Sippe „Ameise“.

Warum?

Wir sind Eltern, ehem. Pfadfinder und/oder Pfadfinder ohne Leiterfunktion, die den Stamm im Hintergrund bei der  Administration und Logistik unterstützen und so die aktiven Leiter entlasten, damit diese sich ganz auf die Kinder konzentrieren können.

Was Du können musst?

Nichts!

Alles, was an Arbeit anliegt, wird besprochen und jeder kann nach seinen Möglichkeiten helfen.

„Rücken“?

Herzlich willkommen beim Thekendienst am Weihnachtsmarkt oder mähen auf dem Grundstück mit dem Rasentraktor.

Wenig Zeit?

Herzlich willkommen bei den Aufbauaktionen zur Blutspende, dem Kleegartenfest, Stammesaktionen oder Bauaktionen auf dem stammeseigenen Grundstück.

Spreche uns gerne an, wenn Du uns aktiv bei Aktionen oder passiv als Mitglied im Maifeld-Scouts e.V. unterstützen möchtest.

Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 6 Euro im Jahr (0,50 Cent pro Monat) zu haben. Bereits mit diesem Betrag kannst Du die Jugendarbeit fördern.